Zu anderem Termin wechseln
Als mein Vater ein Busch wurde
theater katinkaspringinsfeld|aus 🇩🇪
Ab 8 Jahren
„Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor, wohnten wir woanders. Ich dachte damals nicht, dass dort „Woanders“ wäre. Überall war „Woanders“ , aber doch nicht dort, wo wir wohnten...“
Mit diesen Worten beginnt die abenteuerliche Geschichte des Mädchens Toda, in dessen Heimatland ein Krieg beginnt. Ihr Vater, der eigentlich Feinbäcker ist, muss fort und lernen wie man ein Busch wird, um sich zu tarnen und wie die einen gegen die anderen zu verteidigen sind. Toda wird allein nach „Woanders“, ins Nachbarland, zu ihrer Mutter geschickt. Sie muss über die Grenze fliehen. Aber wie sieht eine Grenze aus?
Auf ihrem Weg begegnen ihr u.a. ein geldgieriger Schlepper, ein Kommandant, der nicht kommandieren kann und auf einmal sprechen die Menschen komisch und es gibt niemanden mehr, der Toda versteht. Aber Toda verliert nicht den Mut und findet ein neues Zuhause.
Mit Kreide und Puppen wird die Fluchtgeschichte aus Sicht der kleinen Toda erzählt. Die Inszenierung auf Grundlage des von der UNO Flüchtlingshilfe empfohlenen Kinderbuches „Als mein Vater ein Busch wurde“ von Joke van Leeuwen, ist eine Einladung an die Zuschauer mit dieser starken jungen Heldin mit zu fiebern, Empathie für ihre Situation zu entwickeln und das Bühnengeschehen mit zu gestalten.
ℹ️ |Details 🔗
Wo findet diese Veranstaltung statt?
Stadttheater Wels
Rainerstraße 2
4600 Wels
Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen